Zum Inhalt oder zur Navigation

Termine & Veranstaltungen

Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen.


Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus 27. Januar 2024 veranstalteten die Gedenkstätte Zwangslager Berlin-Marzahn in Kooperation mit dem Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg und dem Bündnis für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf ein gemeinsames Gedenken auf dem Gelände des ehemaligen NS-Zwangslagers Berlin-Marzahn.

Weiterlesen …

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023, fand anlässlich des 81. Jahrestages des sogenannten "Auschwitz-Erlasses" im Polnischen Institut Berlin die vom Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg in Kooperation mit dem Polnischen Institut Berlin veranstaltete Aufführung des Theaterstücks "Sinto Jak Ja" - "Ein Sinto wie Ich" statt.

Weiterlesen …